top of page
AutorenbildMarc Altmann

Tod ist jeden Tag Teil des Lebens

Die Tage im November zeigen dir die Vergänglichkeit von Leben. Der Tod wird wieder ins Bewusstsein gebracht. In Wahrheit ist es jedoch so, dass sich der Tod jeden Tag in deinem Leben zeigt und vollstreckt. Menschen kommen und gehen, wir ziehen um, du verlierst deinen Partner oder dein Vermögen. Selbst dein Körper erneuert sich alle sieben Jahre, und so siehst du, dass in Wahrheit dein Leben, so wie du denkst, eigentlich nicht exisitert.

Die meisten Menschen wollen alles, was ist, auf ewig behalten. Das schafft jedoch ein rieseiges Problem, denn wenn du nich lernst Sachen sein oder loszulassen, dann bekommst du erst spirituelle Verdauungsstörungen, und dann nach einiger Zeit wirkt sich diese auch auf deinen Körper aus. Viele Krankheiten haben damit zu tun, den aktuellen Zustand nicht akzeptieren zu wollen. Du bleibst am Alten hängen. Es ist Zeit dieses zu ändern. Mit Zwang kommst du nicht voran.

Deine Meisterschaft verlangt von dir ab, dich mit dem Vergänglichen zu konfrontieren. Besonders mit der eigenen Vergänglichkeit. Diese Tage im November auf der Nordhalbkugel erinnern dich daran. Wenn in deinem Leben etwas endet oder verschwindet, dann ist es immer richtig. Die himmlischen Ebenen entziehen dir immer aus guten Gründen etwas aus deinem Alltag. Erkennst du dieses, kannst du dich sogar dafür bedanken. Es ist weg, denn in Wahrheit brauchst du es nicht mehr für deinen nächsten Schritt. Du hättest nie Fahrradfahren gelernt, wenn die Stützräder nicht abgenommen würden.



Gehst du in die Annahme von allem was ist, dann kannst du Erleuchtung erlangen. Hier findest du in deinem Inneren das Innere Licht. Jede Form von Illusion vergeht. Auch die Illusion des Sterbens vergeht, denn nun kannst du sogar den Tod durchschauen und erkennen, dass es nichts anderes ist, als ein Weiterkommen in eine andere Ebene. Deinen Körper brauchst du dann nicht mehr, wo du da hin gehst. Diesen lässt du zurück, denn es ist ein Gepäck, was viel zu schwer ist für diese Reise.


Innerer Frieden entsteht, wenn du es schaffst alles so anzumehmen, wie es ist. Erst dann verstehst du was sich hinter den Kulissen des Scheinbaren verbirgt. Wir sind alle spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen.



In meinen Sitzungen kommst du in die innere Freiheit und erkennst, worum es in deinem Dasein tatsächlich geht.

Vielen Dank für das Interesse an meiner Arbeit, herzlichst, Marc Altmann

259 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mut zum 1. Advent

Comments


bottom of page