top of page
  • AutorenbildMarc Altmann

Gottes Zeitplan

Immer wieder werde ich gefragt in meinen Sitzungen und Seminaren wann etwas eintrifft. Ich denke du weisst was ich meine. Auch du leidest bestimmt wie viel Andere unter menschlicher Ungeduld. Du willst alles Gute jetzt; am Besten sofort. So wie dein Verstand es denkt, kommt es jedoch nicht. Und das hat seinen Grund.

Der Plan Gottes weicht vom Plan deines Verstands ab. Dein Denken ist begrenzt. Gott kennt keine Begrenzung. Stelle dir mal nur das allein vor. Ist da das Thema Ungeduld nicht allzu lächerlich, da es bereits bei dieser Erkenntnis an seine Grenzen gerät? Die Jahreszeiten, besonders im Herbst, lassen dich erkennen, dass immer eine viel größere Macht im Gange ist, als die der eigenen Vorstellungskraft.

Der Mensch denkt, Gott lenkt. Ein Satz, der im Alltag wichtig ist. Wir malen uns aus, was und wann alles in unserem Leben passieren soll. Plötzlich kommt es jedoch anders. Ein Schicksalsschlag, eine Kündigung, ein Unfall, eine Scheidung. Dinge, mit denen du nicht gerechnet hast, ereignen sich plötzlich und unerwartet wie aus Geisterhand.

Gott öffnet und schliesst Türen, wenn es ansteht. Gott ist in der Lage Türen zu öffnen, die niemand wieder schliessen kann. Ausserdem kann er Türen schliessen, die du nicht wieder öffnen kannst.

Du hast jahrelang versucht alles an Dingen möglich zu machen. Das Ergebnis war oftmals Frustration und Enttäuschung. Jetzt wirst du feststellen, dass Gott den Weg ebnen wird, wenn du dich auf ihn verlässt, und dich an seinen perfekten Zeitplan halten tust. Er führt dich Schritt für Schritt. Wenn du einen Schritt in die falsche Richtung gehst, wird er es dir zeigen, bevor du zu weit gehst.

Mache dir bewusst, dass seine Gedanken höher sind als deine. Er sieht das Ende von Anfang an. Alle seine Wege sind richtig und sicher. Er weiss, was für dein Leben sinnvoll ist, und er kann dafür sorgen, dass es eintritt. Höre auf Gott, dann wirst du nicht in die Irre getrieben.

Und nun die allgemein gültigste Frage aller Fragen: Wie geht das? Wie hörst du auf Gott?


Durch dein Herz. Dein Herz ist die direkte Verbindungszentrale zur Quelle. Lebe deine Reinheit im Herzen. Dann wirst du Gott unmissverständlich wahrnehmen.


In meinen Sitzungen, Seminaren und auf meinen Reisen kommen Teilnehmer mit der Reinheit ihres Herzens wieder in Kontakt.

Vielen Dank für das Interesse an meiner Arbeit, Marc Altmann



237 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page