• Marc Altmann

Mutig voran gehen

Du brauchst Mut, um im Leben voran zu kommen. Was ist Mut? Warum fehlt es so vielen Menschen? Mutig sein, besonders in der jetzigen Zeit, lässt dich alle Herausforderungen überwinden. Mutig sein und zu dem zu stehen, wer du in Wahrheit bist. Warum ist es schwer für dich mutig voran zu gehen und dich so zu zeigen, wie du bist?

Mit Mut voran zu gehen bedeutet, dich für dein wahres Selbst zu entscheiden. Wenn du dich für einen neuen Schritt in deinem Leben entschieden hast, so hast du dich bereits "ent-schieden". Entscheidung bedeutet, dass alle anderen Möglichkeiten wegfallen. Der Mut dich zu entscheiden definiert dich in der Tat, die du mit diesem Schritt vollbracht hast.

Du definierst dich durch deine Taten, nicht deine Ideen und Vorstellungen vom Leben. Introvertiertes Illusionieren ist der Zustand, indem die meisten Menschen ihr Leben lang verharren. Sie ziehen sich zurück und überlassen die Bühne der Welt anderen Menschen. Mutlosigkeit lässt dich denken, du hättest keinen Einfluss in dieser Welt.

Oftmals haben Menschen Angst sich zu entscheiden. Kennst du das auch, wenn du so durch dein Leben plänkelst? Hast du dich dann jedoch endlich entschieden, so ist die Luft der Anspannung oder des Abhängen wie weggeblasen. Lass dich und die anderen nicht im Stich oder im Unklaren aufgrund deiner "Nicht Entscheidung".

Wenn du dich nicht mutig für das entscheidest, was du willst, so werden andere über dich entscheiden. Du überlässt anderen die Macht über dich und verlierst immer mehr an Eigenenergie. Das führt zur Schwächung des Selbst. Ein mehr und mehr geschwächtes Selbst wird immer unfähiger im Leben gut zurecht zu kommen. Es ist abhängig von der Gunst und den Entscheidungen anderer. Willst du das wirklich?

Die Energie deines Selbst ist alles, was du hast. Gibst du dich selbst auf, dann hast du dein Leben bereits hinter dir und wartest nur noch auf den Moment des Todes. Tatsächlich bist du in diesem Zustand bereits auf geistiger Ebene gestorben. Willst du das wirklich?

Deine Liebe und Tatkraft wird gebraucht. In deinem Leben gibt es viele Dinge zu tun. Nutze die Qualität jedes einzelnen Moments. Es gibt überall versteckte Möglichkeiten, die darauf warten wahrgenommen zu werden- und zwar von dir. Zufälle gibt es nicht. Alles ereignet sich so, wie es sich entfaltet. Du bist aufgerufen deinen inneren Impulsen zu folgen. Diese kommen als Inspiration aus der geistigen Welt zu dir. Setze sie mutig um.

Entscheide dich jetzt mutig voran zu gehen und bewusste Entscheidungen zu treffen. Die Zeit läuft ab und eines ist gewiss. Am Ende deines Lebens wirst du dich fragen: Habe ich wirklich mich Selbst so gelebt, wie ich in Wahrheit bin? Oder habe ich mich für andere verstellt und klein gemacht?

Ich hoffe du fällst die richtige Entscheidung. Dein Leben ist es, was zählt. Und indem du als Beispiel voran gehst, kannst du deine Kinder und alle anderen Menschen in deinem Umfeld positiv inspirieren, ebenfalls Entscheidungen zu treffen, die aus ihrem Selbst kommen. Den Mut zu haben dich so zu leben, wie du in Wahrheit bist.


In meinen Sitzungen, Seminaren und auf meinen Reisen erleben Menschen den Mut sich so zu zeigen, wie sie aus der Tiefe ihrer Seele heraus empfinden.


Vielen Dank für das Interesse an meiner Arbeit, Marc Altmann

114 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Berater