top of page
  • AutorenbildMarc Altmann

Wenn bösen Menschen Gutes widerfährt

Ein Monster geht um. Ein Monster, dass in Wahrheit gar kein Monster ist. Es wird zu einem Monster gemacht. Von wem? All denen die von sich behaupten gut zu sein. Sie glauben das Böse sei irgendwo in einem Anderen. Nein, alles existiert in Dir.

Du bist einer von den vielen Menschen, die auf diesem Planeten leben. Irgendwer passt dir nicht. Sein Verhalten, sein Lifestyle, die Art, wie er über seine Eltern redet. Vielleicht zockt er Menschen auf seinem Arbeitsplatz ab. Oder er schimpft viel herum und macht dir und anderen das Leben zur Hölle.

Was dieser Mensch braucht ist das, was auch du benötigst in deinem Leben. Eine Erkenntnis, dass es nicht darum geht Menschen zu verurteilen. Es geht mehr darum zu erkennen, was für Energien durch sie walten. Wir kämpfen keinen Kampf gegen Menschen, sondern einen Kampf zwischen Himmel und Hölle, die sich in unserem Inneren abspielen. Hast du dich für die Liebe, dein wahres Selbst und Gott bereits entschieden, so weisst du auf welcher Seite du bist. Diese Entscheidung ist wichtig, ansonsten bleibst du ein Spielball deiner inneren dunklen Mächte.

Irgendetwas hat diesen Menschen veranlasst nicht mehr in die Liebe zu gehen. Aber das ist es, was du und dein Nächster am meisten braucht. Wenn die Anderen es nicht erkennen machen sie ihn zu einem Monster, das er eigentlich nicht sein muss. Suchst du nach der Liebe in ihm, dann bekommt er eine neue Chance. Wir selber sollen immer mehr wie Gott werden. Gott vergibt immer, egal wie oft. So bringst auch du den Himmel auf die Erde.

Die innere Ruhe, Gelassenheit, den Frieden, die tiefe Berührung in seinem Selbst von einer Erfahrung grosser Liebe. Vielleicht wurde dieser Mensch mal sehr enttäuscht. Er hat seine Verletzungen nicht richtig heilen können. Er steckt fest in der Vergangenheit, ohne es zu bemerken.

Jetzt hat er auch noch eine Beförderung bekommen. Ein Grund mehr ihn nicht zu mögen. Du kannst jetzt vor dir selbst rechtfertigen, dass er nicht liebenswert sei. Eigentlich kannst du ihn jetzt so richtig fertig machen. Nur zu, fang an. Gehe auf ihn los. Lass deinem Ärger freie Bahn.

Nein. Dieser Mensch bringt in dir die schlimmsten Schatten hoch. Du dachtet du seist ein guter Mensch? Falsch gedacht. Du bist auch nur einer, wie all die anderen. Und das ist auch gut so. Erlaube dir dieses zu erkennen. Übe dich in Demut. Erkenne das grosse spirituelle Geschenk welches dir hier von dem Bösen gemacht wird. Er stellt sich dir zur Verfügung um dir zu zeigen, wie hell oder dunkel du noch bist.

Du kannst dich bei all denen bedanken, denen du es nicht gönnst. Diese Menschen bringen dich mit deinen unerlösten Themen in Kontakt, bei denen du beweisen kannst, wer du sein möchtest. Sei ehrlich und gehe in dein Inneres.

Stelle dich deinen Themen. Was ist es, das dich selbst verhindert in der Liebe zu bleiben. Eine Gnade für die Erkenntnis, die das Böse dir gibt. Warum also widerfährt bösen Menschen auch Gutes?

  1. wegen ihres Karmas

  2. damit deine Seele befreit wird von der irdischen Ebene


In meinen Sitzungen, Seminaren und auf meinen Reisen erleben Teilnehmer die Gnade der Selbsterkenntnis und erkennen das alles gut ist wie es ist.

Vielen Dank für das Interesse an meiner Arbeit, Marc Altmann


221 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page