top of page
  • AutorenbildMarc Altmann

Fürsorge als "Reformator"


Im heutigen Blog Newsletter geht es um die Transformation des Armen Ich. Jede Form der Aufopferung muss hier erkannt und aufgegeben werden. Dann entwickelt sich das Arme Ich zu einem wahren Juwel.

DER TRIUMPF DES SIEGES



Die Anerkennung und Zuwendung als Kind war dem Armen Ich nicht zuteil. Heute kann es diese Kraft in sich selber finden, und einen Triumph aus seinem Leben machen.

DIE KRAFT DER ZUWENDUNG



Sobald das Arme Ich wahre Zuwendung und Einheit erfahren hat, gelingt es ihm in seiner eigenen Mitte und Kraftquelle Ruhe zu finden, und zu einem mitfühlenden Reformator oder auch sozial kompetent und engagierten Menschen zu werden. Oftmals werden auch Heilberufe ausgeübt. Hier kann sich das Transformierte Arme Ich wunderbar einbringen.

WAHRE FÜRSORGE



Das Arme Ich hat durch das eigene Erleben von sehr schmerzhaften Erlebnissen ein ausgeprägtes Mitgefühl für andere Menschen entwickelt. Lernt es gesunde Grenzen zu setzten, so kann es dieses wunderbare Talent einsetzen, um bei der Heilung von Menschen tatkräftig dabei zu sein. Ob in Krankenhäusern, Kurzentren oder anderen sozial engagierten Institutionen. Hier findet derjenige seinen Platz im Leben.

EIN LEIDENSWEG



Ein Inzestopfer, das im Alter von fünfzehn Jahren vergeblich versucht hatte, sich das Leben zu nehmen, verbrachte Jahre ihres Lebens in therapeutischer Behandlung, um herauszufinden, was der Grund für ihre Depressionen war. Der Traum einer intakten Familie lebte in ihrem Inneren, leider war es aber tatsächlich nur ein Traum.



Nach einigen Beziehungen mit Einschüchterern, Arbeitslosigkeit und Konfrontation mit der Tatsache, dass ihr Bruder AIDS hatte, blieb ihr nichts anderes übrig, als sich einem umfassenderen Verständnis ihres Schicksals zu unterwerfen. Ihre darauf folgende innere Genesung verlieh ihr die Fähigkeit, anderen bei der Suche nach der in ihrem Schmerz verborgenen Wahrheit behilflich zu sein.

DIE GENESUNG



Das Erleben der alten verdrängten Gefühle, und das Verstehen , dass sie nicht falsch fühlt, sondern alles in Wahrheit einen Sinn ergibt, gab ihr die Kraft und das Selbstvertrauen ihr Leben ganz neu und positiv zu bewerten. Heute leitet sie eigene Gruppen, und kann aus ihrer eigenen Erfahrung Menschen Kraft und Zuversicht vermitteln, wie es kein anderer kann, der diese Geschichte selbst nicht durchgemacht hat. Eine neue Stärke ist erwacht.

TRAUMA BRINGT DIE WAHRHEIT ANS LICHT



In den meisten Fällen wurde die Transformation dieser Menschen durch eine Erfahrung katalysiert, die auf den ersten Blick wie ein negatives Erlebnis aussieht- Scheidung, Konkurs oder Krankheit. Schmerz, Desillusionierung, Erniedrigung, Isolation und ein Gefühl des Versagens sind essentielle Elemente in der Einleitung dieses Heilprozesses, da die betroffenen Personen dadurch willens wurden, Verantwortung für die Notwendigkeit ihres eigenen Lernprozesses zu übernehmen.

DIE KRAFT DES WAHREN SELBST



Nach all diesen Erfahrung ist das Spektrum des ehemaligen Armen Ich von besonderer Grösse. Sie können anderen zur Verfügung stehen und ihnen zeigen, was es bedeutet, wirklich zu Leben. Es sind Menschen die Fühlen, die Lachen, die Schwächen zugeben können und dadurch noch stärker werden. Die Sensibilität dieser Menschen ist auf unserer Erde sehr gefragt. Sind es doch diejenigen, denen das Schicksal von uns Menschen tatsächlich am Herzen liegt. Würden wir mehr Menschen der Reformer haben, so hätten wir Menschen viel weniger Probleme.

In meinen Sitzungen zeige ich den Teilnehmern, wie sie ihr wahres Potential erkennen lernen können, und ihrem Leben die Krönung der wahren Liebe aufsetzen.



Vielen Dank für das Interesse an meiner Arbeit. Herzlichst, Marc Altmann

252 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page