top of page
  • AutorenbildMarc Altmann

Geduld entwickeln in dunklen Zeiten


Immer wieder sind Menschen genervt von der Tatsache, dass Veränderung manchmal etwas dauert. Die Veränderungen, die durch Entwicklung und Forschung entstehen, kommen nicht von heute auf Morgen zum Vorschein. Alles unterliegt einem zeitlichen Prozess des Voranschreitens. Ebenso verhält es sich mit deinem täglichen Streben nach Wahrheit und Klarheit. Es sind Prozesse, in denen wahre Veränderung stattfindet. Es sind nicht spontane, schnelle Lösungen, die von Dauer sind.

WO SIND DENN DIE ERGEBNISSE



Manchmal denken Menschen zu viel nach. Wenn du einen Samen in die Erde gesetzt hast, dann wäre es nicht nützlich, ihn immer wieder auszugraben, um zu sehen, wie er keimt und wächst. Im Verborgenen entwickelt er sich, und es ist nicht wichtig deiner Neugier zu folgen um zu forschen , wie weit er vorangeschritten ist. Zum richtigen Zeitpunkt wird sich die Pflanze zeigen, die den Weg durch die Dunkelheit ins Licht geschafft hat. Sie selbst musss die Kraft aufbauen, den Weg zu beschreiten.

ACHTEN AUF DAS WAS IM INNEN PASSIERT

Wenn Frauen schwanger sind, dann bemerken sie in ihrem Inneren die Bewegung des Kindes. Hier bauen sie eine Beziehung auf zu dem Kind, welches da in ihrem Inneren heranwächst. Diese Achtsamkeit, die eine schwangere Frau in dieser Zeit hat, sollte dir ebenfalls zu eigen werden. Sobald du bemerkst, dass in deinem Inneren etwas passiert, wirst du hellhörig.



Bei Ungeduld, die dich immer mal wieder in deinem Entwicklungsprozess einholt, denke an diese schwangere Frau. Alles braucht seine Zeit. Es ist unmöglich ein Kind gesund zu früh aus der Schwangerschaft zu entlassen. . So auch bei allem anderen in deinem Leben.

KINDER SIND UNGEDULDIG



"Wann sind wir endlich da?" hörst du von den Rücksitzen deines Autos. Kinder fragen ständig, wie lange eine Fahrt noch dauern wird. Sie zeigen dir, was du im Leben ebenfalls denkst oder sagst, denn auch du bist ein inneres Kind, egal, ob du bereits erwachsen bist.



Stell dir vor Gott und die Engel sitzen vorne im Auto, und fahren dich durch die Gegend zu deinem bestellten Ziel. Wenn du immer wieder fragst, wie lange die Fahrt noch dauert, dann ist es für den Fahrer, der damit beschäftigt ist, das Ziel zu erreichen genauso nervig, wie für dich als Eltern, wenn die Kinder immer wieder einschreiten und fragen.

PAPA MACHT DAS SCHON



Wenn du Gott als deinen Papa anerkennst, so kannst du ihm auch vertrauen, dass er dich zur rechten Zeit ans rechte Ziel trägt. Sieh mehr die Freude an der Gegend, durch die du fährst, bis du zum Ziel gelangst, so hast du viel mehr Spass auf deiner Reise. Genauso ist es für Gott. Es ist viel schöner mit freundlichen Gästen durchs Leben zu gehen, als mit griesgrämigen Leuten, die immer was zu meckern haben.

In meinen Sitzungen lernen Teilnehmer, wie man mit Freude Ausdauer auf Lebenswegen erlangt.



Vielen Dank für das Interesse an meiner Arbeit, herzlichst, Marc Altmann

541 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page