top of page
  • AutorenbildMarc Altmann

Dein Schlüssel deiner Gefängnistür

Dein Wahres Selbst ist der Kern deines unsterblichen Wesens. Du nennst es auch Seele. Du bist Seele, du hast keine Seele. Aber du hast ein Ego. Dieses Ego verschliesst dir die Tür zu deinem wahren Selbst.

Öffnest du die Tür der Gefängniszelle deines wahren Selbst, so gefällt es dem Ego ganz und gar nicht. Es versucht dich wieder in den Zustand der vorherigen Selbstverleugnung zu bringen, da es mit der Liebe und der Freude, die dein wahres Selbst verursacht, keine Berechtigung auf Existenz mehr hat.

Da du ein Ego hast, es aber in Wahrheit nicht bist, kannst du es erlösen. Dieses machst du mit der Kraft des wahren Selbst. Das wahre Selbst ist immer der Türöffner in dein Leben zu Liebe, Freude, Zusammengehörigkeit, Gotteserfahrung und Einssein mit allem. Diese Kraft ist grösser, als sich jedes Ego auch nur vorstellen könnte.

Dein Ego wartet nur darauf den passenden Moment zu erwischen, in dem es die Tür zum wahren Selbst mit der Dunkelheit von Angst wieder verschliessen kann. Dieses passiert, sobald du den Glauben und die Kraft der Liebe mit Zweifeln besetzt. Zweifelst du an der Tatsache, dass du in Wahrheit nur Liebe bist, so geht es ab in den Keller der Dunkelheit des Egos. Die Tür zu deiner Liebe und wahrhaftigen Natur Gottes ist verschlossen.

Du fühlst dich matt, abgeschlagen, hilflos, glaubst du seist wie alle anderen hier auf dem Planeten ein Opfer der Umstände. Du irrst umher in der Dunkelheit und findest keinen Sinn in deinem Leben. Depression wird dir zum Freund. Wo ist der Ausgang aus dem Labyrinth dieses Schattendaseins?

Du beginnst dich daran zu erinnern, dass es in Wahrheit nur Licht und Liebe geben muss. Die Schatten, in denen du grad herumirrst können nicht der Wahrheit entsprechen. Die Schatten sind ein Trugbild, dem du verfallen bist. Wie ein Zauberer alles verwandeln kann, so kannst auch du deine Schatten verzaubern, und die Erinnerung an die Liebe in dir auferstehen lassen.

Erinnere dich wie es war, als du dich in Liebe und Glückseligkeit geborgen und freudig empfunden hast. Das ist die Wahrheit wer du wirklich bist. Erlaube dir den Schlüssel der Gefängnistür zur Öffnung hin zu drehen durch die Liebe, die du bist. Folge keiner Botschaft des Drucks und der Angst.

Humor hilft uns. Es ist die Brücke von der Dunkelheit ins Licht.


Wenn du in der Liebe angekommen bist, dann versuche nicht die Schatten der Vergangenheit zu bekämpfen. Sie waren wichtig und richtig, um jetzt, wo du wieder in der Liebe stehst, mehr an Kontrasten zu erkennen. Erhalte deine Verbindung zu deinem wahren Selbst aufrecht durch tägliches reinigen, wie du ja auch täglich deine Zähne putzt.

Alle Menschen sind hier, um eine Unterscheidungsfähigkeit zu entwickeln zwischen dem, was Liebe ist oder Angst. Segne deine Vergangenheit und erlaube dir in Liebe und Freude in deinem JETZT anzukommen.

Dein Lächeln ist Ausdruck deiner Seele. Sie strahlt durch den physischen Körper hindurch und inspiriert deine Umwelt durch den Beitrag den du hier bist in dieser Welt zu leisten. Ein Türöffner zu sein für dich und die anderen Seelen. Gemeinsam erwecken wir den Himmel auf Erden. Durch unsere Innenwelt.


In meinen Sitzungen, Seminaren und auf meinen Reisen erfahren Teilnehmer die Kraft ihres wahren Selbst und die darin enthaltene Liebe Gottes.

Vielen Dank für das Interesse an meiner Arbeit, Marc Altmann

171 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page