Viele Menschen, die sich mit Spiritualität auseinandersetzen, tappen immer wieder in die Erdungsfalle - so wie ich sie nenne. Sie haben von ihren Meistern gehört, es sei immer am Wichtigsten, gut geerdet zu sein. Was ist aber tatsächlich geerdet sein und was ist es nicht?
GEFAHR DURCH VERSTRICKUNG
Auf der Erde zu sein bedeutet besonders für Menschen, die sich mit Spiritualität beschäftigen, zu begreifen, dass es einen grossen Unterschied zwischen dem sich in der Materie zu verstricken gibt, durch Verträge, die du dir aufdrücken lässt, aus denen du nicht mehr raus zu kommen scheinst, und dem sich gut in dir und deinem Körper fühlen können. Es geht bei Erdung nicht darum, aus Angst dich in der Materie zu verstricken, und dadurch dich zu verlieren. Du tust gut daran, dir dieses Unterschieds bewusst zu sein.
GEFAHR DURCH VERMEIDUNG
Du kannst dich in deinem inneren Entwicklungsprozess sabotieren, indem du dich durch zu viel Erdung von den wesentlichen Themen, die in Wahrheit anzugehen sind, abhältst. Hier wendest du das Prinzip der Vermeidung an. Du verdrängst das, worum es tatsächlich geht, durch eine rationalisierte Erklärung deines Verstandes, der sich auf geistige Ebenen nicht einlassen will. Somit entsteht Depression und der Zugang zu deiner göttlichen Quelle verschliesst sich. Die einzige Kompensationsmöglichkeit, die dir noch bleibt, ist die Scheinheiligkeit.
GEFAHR DURCH MISSACHTUNG
Der Realitätscheck durch das "auf den Boden fallen" im Leben ist die heftigste Art von produktiver Erdung, die du erleben kannst. Hier wird dir klar vor Augen geführt, in wie weit du deine spirituellen Wahrheiten bereits in dein Leben integriert hast. Das Missachten von physischen Gesetzen wird dir keine Freude bringen. Es geht darum immer wieder, die Gebrauchsanweisungen zu lesen, wie Dinge funktionieren. Somit kannst du sie sinngemäss gebrauchen.
DIE LÖSUNG
Die einzige Art von Erdung, die du in deinem Leben benötigst, ist, dich in deinem Körper wohl zu fühlen. Deine Seele, die du in Wahrheit bist, bleibt gerne in einem angenehm sich fühlenden Haus, welches dein Körper ist. Es geht also nicht um das Aussen, sondern auch hier nur um dein Innenleben. Wahre Erdung ist die positive Verbindung zwischen deiner Seele und deinem physischen Körper- sonst nichts.
In meinen Sitzungen lernen Teilnehmer diese Wahrheit in sich zu leben und zu fühlen. Dabei lernen sie, sich von allen Verstrickungen in ihrem Leben zu befreien.
Vielen Dank für das Interesse an meiner Arbeit, herzlichst, Marc Altmann
Comments