top of page
  • AutorenbildMarc Altmann

Vergebe dir und allen Anderen

Nichts ist schlimmer als ein Leben in Unfrieden. Dieser kommt dadurch zustande, dass Menschen sich gemachte Fehler gegenseitig immer wieder vorwerfen. Wer hat recht, wer hat unrecht. Dieses Rationalisieren von Fakten bringt dich aus dem inneren Gleichgewicht.

Frieden ist der Zustand, den deine Seele als Ziel hat.



Worum geht es also tatsächlich beim rechthaberischen Denken. Und wie brichst du den Kreislauf des nicht vergeben Könnens? Wieso ist die Dominanz des Verstandes in deinem Leben so stark im Vordergrund, dass die Liebe keinen Platz erhält um zu wachsen und gedeihen?

Der Schlüssel dazu ist Akzeptanz.



Akzeptanz bedeutet, das Leben so anzunehmen, wie es ist. Du bist dem Jetzt gegenüber offen, anstatt dir etwas anderes zu wünschen. In allen Lebenslagen stellst du dich ehrlich und mutig den Tatsachen. Akzeptanz hilft dir, unbeirrt und flexibel auf Herausforderungen zu reagieren. Sie hilft dir die Lektionen des Lebens zu lernen.

Das Akzeptieren der Tatsache, dass du in Wahrheit ein geistiges Wesen bist, dass eine menschliche Erfahrung macht, hilft dir sinngemäss mit den weltlichen Umständen leben zu lernen. Das Erwachen in die Unvergänglichkeit deiner Seele hilft dir zu bemerken, wer du in Wahrheit bist.



Mit neu gewonnener Einsicht und gereiftem Bewusstsein schreitest du in deinem Leben voran. Du akzeptierst andere und dich selbst mit all jenen Eigenschaften, die du besitzt. Dabei vermeidest du zu Verurteilen oder zu kritisieren, was dir fremd ist. Erst dich selbst zu akzeptieren ermöglicht es dir, die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln und sie für dich und andere positiv einzusetzen.



Das grösste Geschenk, das du anderen machen kannst, ist das Geschenk bedingungsloser Liebe und Akzeptanz. Erlaubst du dir andere ohne Vorurteile so zu sehen, wie sie sind, bekommst du sofortigen Zugang zu ihrer Seele. Das wahre Selbst wird gestärkt und der Fluss der Liebe ist wieder hergestellt.



Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst. Vertraue darauf, dass in allem was passiert etwas Gutes steckt. Nimm die Prüfungen deines Lebens mit Mut und Humor an.



Erkenne die tiefere Bedeutung in all deinen Erfahrungen. Akzeptiere Menschen so wie sie sind. Auch dich selbst. So nimmst du wahr, dass du ein wertvoller Mensch bist. Genauso wie alle anderen.



Sei dankbar für die Haltung der Akzeptanz, denn sie bringt dir die Portion Gelassenheit die du brauchst, um ein schönes Leben zu führen. Plötzlich nimmst du den Frieden und die Freude wahr, die durch das Vergeben in Akzeptanz durch deine Seele in diese Welt einströmt.



In meinen Sitzungen erleben Teilnehmer den Frieden und die Freude durch Akzeptanz und Vergeben.


Vielen Dank für das Interesse an meiner Arbeit, Marc Altmann



515 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page