top of page
  • AutorenbildMarc Altmann

Willkommen in den Rauhnächten

Aktualisiert: 25. Dez. 2022

In den seit gestern stattfindenden Rauhnächten ist der Schleier zur geistigen Welt merklich dünner. Sie schenken dir eine wichtige Zeit, um nach Innen zu lauschen und dich tief auf dein Selbst einzulassen.

Es ist eine Zeit des Loslassen und der Reinigung, um das Neue vorzubereiten. Eine hervorragende Zeit, um in Meditation und Visionsfindung einzutauchen.

Jede der zwölf Rauhnächte steht symbolisch für einen Monat im kommenden Jahr und sagt dessen Ereignisse voraus. Deshalb heissen sie auch Losnächte (losen ist vorhersagen). Sie beginnen in der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember und enden in der Nacht vom 5.auf den 6.Januar.

In den Rauhnächten setzt du dich intensiv mit dir selbst und den Kräften der einzelnen Monate im neuen Jahr auseinander. Du begrüsst sie und nutzt ihre Kräfte zur Reinigung und Stärkung deiner Seele. Achte auf die Träume in den Nächten und mache dir Notizen über alles was du erlebst ,loslässt und erkennst.

Es geht dir dabei mehr als ein Licht auf. Der Erkenntnisprozess hin zu der Freiheit und Liebe deiner Seele macht dir klar, welche Widerstände- erzeugt durch dein Ego- nun gehen können, damit du ein Leben in noch mehr Liebe und Freude leben kannst. Ich finde es sehr schön in solch einen innigen Kontakt mit mir selbst einzutauchen. Auch in diesem Jahr möchte ich dich einladen diesen Weg gemeinsam mit den Menschen zu gehen, die gleichgesinnt ebenfalls sich auf diese spannende Reise einlassen.

Im Workshop im neuen Jahr am 15.Januar in Berlin tauschen wir uns dann über die gemachten Erlebnisse aus und reflektieren uns gegenseitig durch die Spiegelungen, die dabei entstehen.

Dein eigenes schöpferisches Bewusstsein wird auch hier wieder gut zum Vorschein kommen.


Ich freue mich darauf.

Vielen Dank für das Interesse an meiner Arbeit, Marc Altmann

258 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page