top of page
  • AutorenbildMarc Altmann

Wo der Kampf tatsächlich stattfindet

Jede Form von spirituellem Wachstum hat eines zum Ziel: erkennen und fühlen, dass alles in unserem Inneren stattfindet. Das, was du als Kampf der gegenseitigen Kräfte wahrnimmst findet immer erst in deinem Inneren statt. Bist du hier an diesem Ort im Frieden mit dir selbst? Oder erlebst du eine innere Unruhe und Instabilität in Bezug zu deinem Gefühls- und Gedankenleben?

Dein Inneres ist in Wahrheit alles was du brauchst. Du kannst das Pferd nicht von hinten aufzäumen. Was brauchst du für einen Ausgleich dieser Inneren Kräfte? Geduld. Geduld kommt immer von den himmlischen Mächten. Jede Form von Druck und "schnell machen" oder auch "schnell weg haben wollen" kommt von der dunklen Seite der Macht. So entsteht Krieg, Zwietracht und Hölle auf Erden.


Geduld bedeutet stille Hoffnung und andauernde Zuversicht, dass am Ende das Richtige geschehen wird. Es gilt, dem Prozess des Lebens zu vertrauen. Du erkennst und würdigst deine Lektionen, die dir Vertrauen lehren können und du nimmst sie wie ein Geschenk an.

Du vermeidest es vorzeitig zu handeln oder dich und andere unter Druck zu setzen. Geduld hilft dir mit einem friedlichen Herzen zu ertragen, was ausserhalb deines Einflussbereiches liegt.

Sei dir selbst und anderen gegenüber verzeihend und verständnisvoll. Du weisst, dass wir alle Fehler machen und Schwächen haben. Geduld hilft dir Ruhe zu bewahren und aufmerksam wahrzunehmen, was tatsächlich los ist. Geduld beruhigt deine Seele.

Irgendwie ist es seltsam, dass viele Menschen dazu neigen, sich selbst nach ihren eigenen Idealen zu beurteilen, jedoch andere Menschen nach dem, was sie vollbringen. Geht es nicht darum erstmal selbst vor deiner eigenen Haustür zu kehren, als dich über den Dreck bei den anderen zu beschweren?

Dein Leben wird sich so entfalten wie es sein soll. Bleibe gelassen während das geschieht. Dabei gehe nachsichtig mit deinen Fehlern und denen der anderen um. Versuche Dinge, die nicht in deinem Einflussvermögen stehen, mit Humor und Fassung zu akzeptieren. Dabei bist du hoffnungs- und erwartungsvoll. Du darfst voll und ganz im Hier und jetzt leben.

Du siehst wie Geduld dir hilft immer in Frieden zu sein. Gemeinsam schaffen wir so die Einheit in der Vielfalt.


In meinen Sitzungen, Seminaren und auf meinen Reisen lernen Menschen Unterscheidungsfähigkeit kennen. Sie lernen sich zu entscheiden, was sie in Wahrheit sind.

Vielen Dank für das Interesse an meiner Arbeit, Marc Altmann

239 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page