top of page
  • AutorenbildMarc Altmann

Sei so wie du bist


Früher war es gesellschaftlich wichtig Anerkennung und Aufmerksamkeit zu erhalten, über die materiellen Güter, die im Leben ansammelt wurden.

Heute im Wassermannzeitalter ist das anders. Hier ist ein neues Gold entstanden im Bewusstsein der Allgemeinheit.

Sei so wie du bist


Echt sein ist die Haltung, deinen eigenen Idealen treu zu bleiben und deinen innersten Wertvorstellungen gemäss zu leben.

Deine Handlungen decken sich mit deinen Worten. Du siehst es ebenfalls in Firmen. Ein Unternehmen, dem es an Echtheit mangelt, kann auf dem heutigen Markt keinen Führungsanspruch erlangen.

Schulausbildungen fallen genauso unter dieses neue Gesetz. Es geht also in erster Linie nicht um den Profit, sondern um das, was eine Institution verkörpert.

WAHRHAFTIGKEIT


Ein nach "Echt Sein" interessierter Mensch strebt danach, sein Leben wahrhaftig zu führen und sich für das als richtig Erkannte einzusetzen. Das Bild, was ein Mensch in der Gesellschaft abgibt, hat in erster Linie mit den stimmigen inneren Werten zu tun.

Sind diese authentisch und identisch mit den durch Wort und Tat erlebten Beiträgen, so kommt das Echt Sein des Einzelnen zum Vorschein. Wir alle haben viel mehr Gefühl dafür bekommen, ob ein Mensch nach seinen Werten des Wahren Selbst agiert, oder aus egoistischen Selbstsüchtigen Absichten.

VERANTWORTUNG


Du übernimmst Verantwortung, und achtest stets auf das Wohlergehen von dir im Bezug zum Anderen. Du nimmst die Herausforderung an, unter allen Umständen nach höchsten Prinzipien zu handeln. Dein Gewissen wirkt dabei wie ein Kompass, der dich auf den Weg der Tugenden führt.

Immer mal wieder kommst du von deinem Weg ab. Das macht nichts, denn du hast durch das gute Grundgefühl im Inneren die Leitlinie für innere Harmonie. Ändert sich dieser Zustand, dann kannst du gewiss sein, nicht auf dem Weg deines wahren Selbst zu wandern. Schnell kommst du durch Korrektur deines inneren Kompass wieder auf den richtigen Weg des "Echt Seins" zurück.

WAHRHEIT ANSTATT PERFEKTIONISMUS

Wahres Sein hilft dir, dein wahres Wesen zu erkennen und zum Ausdruck zu bringen.

Es geht darum, dass du deine Wahrheit lebst. Dabei bleibst du deinen Charaktereigenschaften treu. Wichtig ist es auf dein Wohlergehen im Bezug zu Menschen zu achten.

Dabei handelst du mit Weitsicht und du schätzt die Folgen deines Tuns ab. Immer strebst du danach, das Richtige zu tun. Dabei hörst du auf die Stimme deines Herzens.

Erkenne die Haltung deines Wahren Selbst. Das hilft dir, deinem Echt Sein treu zu bleiben.

In meinen Sitzungen geht es um das "Echt Sein" jedes einzelnen Menschen, unabhängig von den Lebensumständen, in denen er lebt.


Vielen Dank für das Interesse an meiner Arbeit, herzlichst, Marc Altmann

531 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Berater

bottom of page