• Marc Altmann

Verlogenheit "Nein Danke"


Manchmal denkst du darüber nach mit einer kleinen Lebenslüge durch dein Leben zu ziehen. Warum macht dich das jedoch so klein und unterdrückt? Warum entsagst du nicht einfach deinem inneren Schatten und erfreust dich weiterhin des Lebens?

TIEFER SCHAUEN


Wenn du dich ertappst eine Lüge zu erzählen, dann wäre es gut, dir in dem Moment, wo sie dir über die Lippen kommen will, dich zu bremsen. Was passiert nämlich, wenn du die Unwahrheit erzählst?

Dein inneres Energieniveau sinkt ab. Wenn du ganz genau hinsiehst in dein Inneres, dann kannst du dieses auch bemerken. Du baust Schuld auf, indem du dich an dir selbst versündigst.

WAS BEDEUTET IN WAHRHEIT SÜNDE?

Das Wort Sünde bedeutet in Wahrheit, sein Ziel verfehlen. Wie ein Bogenschütze, der abgelenkt ist von seinem Ziel das Ziel verfehlt, so ist ebenfalls mit deiner Wahrheit. Trittst du aus der Wahrheit deines Seins aus, dann wird deine innere Führung irritiert.

Nur zu gerne möchte die dunkle Seite der Macht dich mit dieser niedrig schwingenden Frequenz unterwandern. Denn wenn du erstmal nicht mehr im Kontakt mit deiner inneren Schwingung bist, dann kommst du nicht sinngemäss im Leben voran. Du hast also immer die Wahl des freien Willen dich zu Wahrheit oder Lüge zu entscheiden.

WAS IST EINE LÜGE?

Eine Lüge fängt immer in dir an. Bist du tatsächlich der Mensch, der du vorgibst zu sein? Oder willst du der Welt einen Menschen präsentieren, der du in Wahrheit gar nicht bist. Dieses ist bereits eine grosse Herausforderung für viele Leute. Bist du nicht klar in deiner Selbstdefinition, dann kannst du auch nicht aus deiner eigenen Mitte heraus auf die Umstände in deinem Leben reagieren.

Du versuchst das Aussen so zu drehen, wie du dein Inneres verdreht hast. Somit kommen Unwahrheiten zustande. In der Bibel steht bereits geschrieben, dass die grösste Sünde die Ignoranz sei. Schaust du hier genauer hin, so ist die Ignoranz, die du dir und deiner Wahrheit selbst gegenüber lebst tatsächlich die grösste Zielverfehlung, die du als Mensch dir und deinen Mitmenschen antun kannst.

AUSWIRKUNG VON WAHRHEITSVERDREHUNG

Die extremste Form der Wahrheitsverdrehung endet in Feindbildern. Diese enden dann in Krieg und Zerstörung. Wie im Grossen, so auch im Kleinen. In deinen zwischenmenschlichen Beziehungen kommt dann Krieg auf, wenn deine Verdrehung als Menschen so stark geworden ist, dass andere an deine Lügen glauben. Hier ist die Ursache von allem Bösen in der Welt. Menschen werden versachlicht,,,,"Der Feind" "Wir gegen die anderen". Hier geht es darum zu begreifen, dass es sich IMMER um eine Lüge handeln muss.

Erkenne ich die Illusion der Unwahrheit hinter der Fassade von "Ich will dich ja nur schützen", so muss ich nicht mitmachen bei dem Feuer der Anschuldigungen gegen einen Menschen oder ganze Völker. In der aktuell weltweit herrschenden unmenschlich gewordenen Situation kannst du die Auswirkung von Lüge des Einzelnen auf das Kollektivgeschehen klar und deutlich erkennen, wenn du dir selbst nicht als Lügner deines Selbst im Wege stehst.

DIE LÖSUNG

Die Lösung ist, wie bei vielen anderen Dingen im Leben mal wieder das sich richtig informieren. Ist es wirklich so, wie es scheint? Oder sprechen die Fakten gegen die Vermutungen?

Fragen und hinterfragen steht hier im Vordergrund. Was wird mir hier vorgespielt? Was will man mich glauben machen durch die Äusserungen? Fühlt sich das, was gesagt wurde, stimmig an mit dem, was ich in meinem Inneren empfinde? Ist meine Wahrnehmung identisch mit dem, was ich präsentiert bekomme?

In meinen Sitzungen und Seminaren lernen Menschen ihrer Wahrnehmung zu vertrauen.


Vielen Dank für das Interesse an meiner Arbeit, herzlichst, Marc Altmann

#Energieniveau #Lüge #Verlogenheit #Lebenslüge #Schauen #Sünde #Ziel #Bogen #Schuld #Energie #dunkleMacht #Kontakt #Wahrheit #Krieg #Feuer #Anschuldigungen #Lösung #Fassade #Fakten

118 views0 comments

Recent Posts

See All