top of page
  • AutorenbildMarc Altmann

Du bist was du glaubst


"Du bist was Du isst" kennen die meisten von uns. Hier geht es darum, was wir durch die Ernährung unserem physischen Körper antun. "Du bist was du glaubst" ist die Erweiterung von diesem Satz.

Es bedeutet, das wir zu dem werden, was wir in unseren tiefen inneren Überzeugungen tatsächlich glauben. Die meisten Menschen denken, dass sie darüber keinen Einfluss haben. Das ist falsch. Hier kommt die Wahrheit über diese Weisheit.

DIE FLUT DER GEDANKEN


Wenn dein inneres Energieniveau steigt, dann haben negative Gedanken in deinem Inneren keinen Platz. Denke nur daran wie es ist wenn du glücklich und in Liebe bist. Hier ist kein Raum für ein sich runtermachen.

Erlebst du jedoch einen inneren Energieabfall, so schaltet sich der Kopf ein und will sich erklären, warum du dich schlecht fühlst. Dann kramt er in den alten Gedanken herum, die dir sagen sollen, das es an dir liegt, du nicht gut genug seist, es nie zu etwas bringen wirst. Vorbei ist die gute Stimmung und du glaubst diesen inneren Gedanken mehr als deiner positiven Wahrheit. Diese wird verdeckt und das Leben wird grau und dunkel.

WOMIT FÜTTERST DU DEINEN GEIST?


Wer hat dir eigentlich eingeredet, dass es immer an dir liegt, wenn es mal nicht so klappt in deinem Leben? Woher kommt überhaupt der Zweifel an deinem Selbst? Wie kann es sein, dass du anderen mehr vertraust, als dir selbst?

In den heiligen Schriften steht viel geschrieben davon, dass wir alle Kinder Gottes sind. Wie kann es sein, dass du glaubst es nicht zu sein? So wie du geschaffen bist ist alles perfekt. Immer wieder wirst du abgelenkt von der Wahrheit darüber, wer du wirklich bist.

MEDIEN FAST FOOD

Du wirst ständig gefüttert mit Informationen, die du in Wahrheit nicht brauchst, um dich gut zu fühlen. Schaltest du den Fernseher an, so erhält dein Unterbewusstsein ständig Manipulation in Form von Gedanken, die dich dazu bringen sollen Produkte zu kaufen. Zwischendurch wirst du mit Angsteinflössenden Nachrichten gefüttert. Du sollst am Bildschirm hängen bleiben, damit die Einschaltquoten in die Höhe gehen. Dazu wird viel Psychologie verwendet, die dich zu einem braven Konsumenten macht.

Das eigene Denken wird ausgeschaltet. Dieses Wissen hilft uns unseren Geist nicht mit diesen unnötigen Inhalten füttern zu lassen.

Das gleiche gilt für Zeitungen und Smart Phones.


DER GESUNDE UMGANG


Das soll nicht heissen, wir sollten nie mehr Fernsehen, Zeitung lesen, oder unser Handy in den Müll werfen. Es geht in Wahrheit darum einen tatsächlich reflektierten Umgang mit unseren Medien zu pflegen. Das bedeutet Wissen zu erlangen, wie wir alle immer wieder für die Zwecke anderer manipuliert werden und sich damit auseinandersetzen, wie dieses gemacht wird. Somit werden wir immer mehr immun gegen diese Art der Manipulation.

GESUNDES LEBEN

Wir übernehmen mehr und mehr die Verantwortung dafür, was wir glauben und denken wollen.

Bei unserer Ernährung achten wir ebenfalls auf die Inhalte in unserer Nahrung. Warum sollten wir es also nicht tun in allen anderen Bereichen unseres Lebens? Reflektierte Menschen sind weniger Anfällig für Fremdbestimmung von anderen Menschen.

Jetzt hast du die Macht über deine Innenwelt wieder erlangt. Du bist der Herr im Haus.

In meinen Sitzungen, Seminaren und auf meinen Reisen lernen Menschen wie das geht.

Vielen Dank für das Interesse an meiner Arbeit, herzlichst, Marc Altmann

257 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page