• Marc Altmann

Dein Gefühl der Zeit


Nimmst du dir Zeit für dich und andere? Lebst du zwischenmenschliche Beziehungen und kannst aus ihnen eine Erfüllung ziehen? Dann gehörst du zu den Glückspilzen des Lebens. Viele Menschen haben dieses verlernt.

Sie haben nie Zeit, hetzen von einem Termin zum nächsten. Wo ist die Zeit für das Wesentliche geblieben? Dein Gefühl für Zeit.

DAS SCHWARZE LOCH


Wie in einem schwarzen Loch im Weltall draußen erleben Menschen ihren Alltag. Die Zeit vergeht so schnell, und eigentlich hast du mal wieder gar nicht alles geschafft, was du dir vorgenommen hast.

Was für eine Beziehung und Gefühl hast du zur Zeit? Erlebst du Zeit als einen Freund? Oder erlebst du Zeit als etwas wogegen du dich wehren musst? Das Aufhalten der Zeit?

RESPEKTIERE ZEIT

Die Wahrheit ist: Zeit will respektiert werden. Sie wird dir zum Freund, wenn du anerkennst, was Zeit tatsächlich bedeutet. Sie macht das Leben lebenswert. Du weißt, dass alles seine Zeit hat. Ist diese Zeit abgelaufen, dann ist es vorbei.

Die Menschen in deinem Leben mit denen du jetzt zusammen bist, sind dann, wenn die Zeit abgelaufen ist, nicht mehr in deinem Leben. Das macht den Moment sehr wertvoll. Zeit zeigt dir also die Größe des Lebens, indem sie dir bewusst macht, dass alles vergänglich ist; jede Sekunde.

DIE GESCHWINDIGKEIT DER ZEIT


Je nachdem wie du so bist verläuft deine Zeit proportional zu deinem Leben. Eine Kleinkind kann kein Erwachsener sein. Das braucht es aber auch nicht, denn dafür ist es ja ein Kind. Seine Zeit vergeht anders, als für den Erwachsenen.

Stelle dir vor sie würde so tun, als sei sie ein Erwachsener. Das sähe nicht gut aus. Es ist besser sie bleibt ein Kind und lebt ein schönes Kinderleben.

Menschen versuchen oft etwas anderes zu sein, als ihre Natur es vorgibt. Dann werden sie zu ihrer eigenen Karikatur. Andere bemerken dieses und reagieren dementsprechend auf sie.

LEBE DEINE NATUR IN DEINER ZEIT

Dir geht es gut, wenn du Zeit hast. Lebe in der Zeit, die für dich richtig ist. Nimm dir Zeit für dich. Nimm dir Zeit für andere. Teile dein Leben mit deinen Mitmenschen, und erfreue dich daran.

Die Menschen in deinem Leben sind jetzt da, weil sie jetzt mit dir Zeit verbringen wollen. Entsage dich ihnen nicht. Es kann im nächsten Moment schon zu spät sein. Wir kommen und gehen. Nichts ist hier für immer da. Das Verständnis von Zeit bringt tiefe Weisheit in dein Leben.

Du begreifst, dass du dafür verantwortlich bist, wie du deine Zeit hier auf der Erde verbringst. Stresse dich nicht. Es bringt gar nichts Gutes. Lebe im Einklang mit deinem wahren Selbst, und du lebst ein wundervolles Leben.

In meinen Sitzungen, Seminaren und auf meinen Reisen lernst du was Zeit bedeutet.


Vielen Dank für das Interesse an meiner Arbeit, herzlichst, Marc Altmann

#Zeit #Beziehungen #Termin #schwarzeLoch #Weltall #Alltag #Freund #Aufhalten #Respekt #Wahrheit #Leben #Geschwindigkeit #Sekunde #Natur #Rennfahrer #Schnecke

129 views0 comments

Recent Posts

See All