• Marc Altmann

Menschlichkeit


BALANCE

Immer wieder empfinde ich es als sehr seltsam und teilweise auch befremdlich, dass vielen Menschen die Kommunikation und der Umgang untereinander immer mehr abhanden gekommen ist.

Auf diese Weise entstehen mehr und mehr Missverständnisse, die dann zu Streit, Ärger und im schlimmsten Fall zu Krieg und Zerstörung führen. Was brauchen du, um in den Einklang mit deinem Selbst zu gelangen und die Balance zwischen dir und deinen Mitmenschen wieder herzustellen? Was ist es, das du nicht sehen willst, um die Wahrheit deiner Existenz wieder ins Lot zu bringen?


MENSCHLICHKEIT

Menschlichkeit ist eine Haltung der Einheit, um zu einer wahren Menschheitsfamilie heranwachsen zu können. Dieses Gefühl von menschlicher Verbindung lässt dich den Blick in die Wahrheit erkennen, dass alle Menschen gar nicht so unterschiedliche Bedürfnisse haben. Wir alle atmen die gleiche Luft und uns allen ist die Zukunft unserer Kinder wichtig.

Das Familiensystem der Menschheit zeigt uns auf historischer Ebene die Verbindung, die zwischen uns und allen Ahnen immer besteht und bestanden hat. Obwohl im unendlichen Plan des Lebens du winzig erscheinst, bist du einzigartig und nicht zu ersetzen.


DIE SEELE

Du entwickelst Menschlichkeit, wenn du deinen Seelenadel erkannt hast. Er zeigt sich, wenn du dich in die Lage anderer versetzen kannst und ehrliches Interesse an ihrem Wohlergehen hast. Du verlierst deine Menschlichkeit und wirst verbittert, wenn du verurteilend und überheblich handelst.

Deine Menschlichkeit wächst, wenn du dich in den Dienst anderer stellst. Menschlichkeit heisst, ein wahrer Mensch zu sein.


SICH IN MENSCHLICHKEIT ÜBEN

Martin Luther King sagte bereits: "Ein Mensch lebt nicht, ehe er sich nicht über die engen Begrenzungen seiner individualistischen Belange zu den grösseren Belangen der ganzen Menschheit erheben kann."

Der spirituelle Weg ist ein Nichts, wenn er nicht in die Einheit der Vielfalt unter uns Menschen führt. Das Gefühl sich mit allen Menschen verbunden zu fühlen ist ein allumfassendes Gottesphänomen. Hier zeigt sich Gott unter uns Menschen, und wird für jeden sichtbar. Jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit zu schätzen ist ein Gottesgesetz.

EINHEIT

Schliessen wir uns zusammen um einen Beitrag zu leisten zum Abbau von Vorurteilen.

Und verschliessen wir uns nicht vor dem Leid anderer. Jeder Mensch wächst durch die Herausforderungen seines Lebens.

Du kannst dich in den Dienst zur Verbesserung der Gesellschaft stellen. Lernst du sogar dir selbst mit Menschlichkeit zu begegnen, so steigt deine Selbstliebe. Diese kannst du dann mit Leichtigkeit in die Welt tragen, und anderen als Vorbild der Menschlichkeit vorangehen.

DIE MENSCHLICHKEIT VERBINDET UNS MIT ALLEN MENSCHEN AUF DIESER ERDE


In meinen Sitzungen, Seminaren und auf meinen Reisen kommen Teilnehmer mit ihrer Liebe Menschen von Herzen zu begegnen wieder in Kontakt.


Vielen Dank für das Interesse an meiner Arbeit, herzlichst, Marc Altmann

#Oberfläche #Angreifer #Mundwerk #Meisterhaft #menschlicheQualität #Menschlichkeit #Krieg #Zerstörung #Wahrheit #Existenz #Streit #Ärger #Weise #Weisheit #Balance #Lot #Haltung #Einheit #Kinder #Ahnen #Leben #Plan #GottesWille #gott #Seele #Mensch #Dienst #Seelenadel #EinheitinderVielfalt #Gefühl #Verfügung

225 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ruhe im Sturm