top of page
  • AutorenbildMarc Altmann

Ruhe im Sturm


Das Leben kann manchmal ganz schön turbulent sein. Besonders dann, wenn du Veränderungen unterzogen bist, bei denen du das Gefühl hast keine Kontrolle über die Umstände zu haben.

Du verlierst deinen Arbeitsplatz, dein Partner hat dich verlassen oder die finanzielle Krise bricht über dich herein. Was tun, wenn du nicht mehr weiter weisst? Hier ist die passende Antwort.

KEHRE IN DICH

Als erstes ist es wichtig nicht zu sehr den Fokus auf das, was im Aussen geschieht zu legen. Wenn du die Aufmerksamkeit auf den Verlust lenkst, dann siehst du immer mehr Verlust. Dieses tut deiner inneren Haltung keinen Gefallen.

Gerade jetzt ist es wichtig ein stabiles Innenleben wieder aufzubauen. Nur ein stabiles Inneres ist fähig Entscheidungen zu treffen, die von positiver Tragweite sind. Lass dich nicht in den Strudel hineinziehen, der dir sagen will, was du angeblich alles falsch gemacht hättest. Für Reflexion ist jetzt nicht die richtige Zeit- das kommt später.

RETTE DICH SELBST

Wie eine Person, die auf dem Dach des in den Fluten untergegangenen Haus steht, so rettest du dich auf eine Höhere Ebene in deinem Inneren. Gott hilft immer dabei. Also richte dich an die göttliche Kraft.

Sie hilft dir wahre Meisterkräfte in dieser Situation zu entwickeln, damit du voran kommst. Bist du auf die Ebene des Höheren in deinem Inneren gelangt, dann wartest du auf die Anweisungen der nächsten Schritte.

VORSICHT RETTUNG


Jetzt wo du in deiner göttlichen Kraft stehst kannst du erkennen, wenn dir Hilfe angeboten wird, wie die Absicht der Menschen ist, die dir zu Hilfe kommen. Wollen sie mit dir ein Geschäft für ihre Zwecke machen?

Sind sie tatsächlich an deinem Wohl interessiert, oder geht es ihnen in Wahrheit nur um sich selbst. Achte auf die inneren Impulse, die du erlangst.

ERSTE HILFE ANNEHMEN

Nichts desto trotz nimm jede Art der Hilfe an, aber nimm es nicht zu persönlich. Bleibe in deiner Ruhe und schau dir alles an. Du kommst auf jeden Fall voran. Wenn die anderen später denken, du seist ihnen zu Dank verpflichtet, dann ist das ihr Kram, nicht deiner.

Es ist ethisch vor Gott nicht vertretbar jemanden zu helfen, und dann Ansprüche an ihn zu haben auf ewigen Dank. Das ist sehr unspirituell. Mach dir also keine Sorgen.

DIE LEHRE


Alles schlechte, was dir im Leben passiert, ist in Wahrheit nicht schlecht. Gott lässt das zu, damit du lernst, was wahre Liebe ist. Bleibst du in Krisen in deiner Ruhe und in deiner inneren Kraft, so kannst du es rasch erkennen. Alles, was passiert ist IMMER zu deinem Besten. Selbst sterben kannst du aus dieser Sichtweise betrachten lernen.

Mach dir also immer weniger Sorgen um deinen Kram. Es geht vorüber. Bleibe in deiner Kraft und versuche dich zu lieben so gut es geht. Das Aussen ist kein Masstab für dein Wahres Selbst. Du bist die Kraft Gottes hier auf der Erde.

In meinen Sitzungen lernen Menschen mit Krisen sinnvoll umzugehen.

Vielen Dank für das Interesse an meiner Arbeit, herzlichst, Marc Altmann

535 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page