top of page
  • AutorenbildMarc Altmann

Blinder Fleck: Selbstbestrafung


Du gehst durch dein Leben und denkst dir, in deinem Kopf, wieso alles so ist, wie es ist. Immer wieder gehen viele von uns ins Grübeln. Währenddessen du das machst bemerkst du nicht, dass das Grübeln an sich bereits die Sackgasse ist, in die dich unliebsame innere Hausbesetzer bereits bringen.

Bleibst du eine Zeit in diesem inneren Zustand hängen, geht die Selbstverurteilung und auch die Selbstbestrafung los. Was steckt dahinter und wie kommst du aus diesem Dilemma heraus?

DIE WELT IST WIE SIE IST


Wenn du gut drauf bist, sagen wir einmal sogar verliebt, dann scheint die Welt um dich herum wunderbar. Egal wie es im Draussen aussieht, nichts interpretierst du negativ. Jedes Geschmiere an Hauswänden hat keine negative Bedeutung für dich.

Bist du in deinem Inneren jedoch traurig, verstockt, etwas depressiv, dann interpretierst du die Welt da draussen ebenfalls so. Hier erlebst du den Beweis, dass die Welt da draussen in Wahrheit neutral ist. Das, was du im Inneren erlebst, projizierst du nach Aussen. Du versuchst eine Bestätigung für dein aktuell passierendes Innenleben im Aussen zu finden.

BEWUSSTSEIN HILFT

Wirst du dir jedoch bewusst darüber, wie du in deinem Inneren in Bezug zum Aussen tickst, dann hast du eine Chance verantwortlich mit dem, was du in dir erlebst, umzugehen. Bewusstsein darüber, wie Menschen in Wahrheit alle funktionieren, kann dir über eine schlechte Zeit hinweghelfen.

Du gehst in die Stille und weißt, dass dieses schlechte Gefühl nicht von der hellen Seite des Seins kommt. Herauszufinden, wer oder was dich da grad anfunkt, ist wichtig, da jede Form von besetzender Energie immer wieder den Weg dahin zurück findet, wo es herkommt, wenn du es identifizierst.

DEINE WAHRE NATUR

In allen heiligen Schriften steht, das Gott uns liebt. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, wir sind Liebe. Gott in uns zeigt sich durch Liebe. Schneidest du dich von diesem Zustand der Liebe ab, so bist du nicht in Gott verankert.

Du bist dann nicht mehr in Gott. Kommst du wieder in den Zustand der Liebe, ist Gott automatisch wieder da. Du bist in Gott und hast die Verantwortung, dass Du als Gott in dir existierst.

DAS LEID DER WELT

Durch Kränkung, Liebesentzug, Verachtung, Schicksalsschläge und alle Formen von negativen Erlebnissen, schneidest du dich ab von Gott in dir. Du fühlst dich bestraft. Eine scheinbar nie enden wollende Selbstbestrafung ist die Folge.

Du beginnst der weltlichen Form mehr zu glauben, als der geistig spirituellen Natur deines Wahren Selbst. Die meisten Menschen machen ihr Inneres zu, aus Angst, wieder verletzt zu werden. Jeder Mensch unterliegt irgendwann in seinem Leben dieser Tatsache. Verstehst du jedoch was es ist, so kannst du den negativen Kräften die Wahrheit unserer Göttlichen Natur entgegensetzen.

SCHMERZ MUSS VERSTANDEN WERDEN

Schmerz und Verletzung gehört aber zum Leben in der irdischen Dimension dazu. Es ist eine Illusion in einer schmerzfreien Welt leben zu können. Durch Schmerz lernst du und wächst in deiner Weisheit.

Ein fester Händedruck kann für den Einen schmerzhaft sein, und für den anderen nicht. Je nach Empfindsamkeit nimmst du die Welt wahr, wie du bist. Mit Bestrafung hat das aber nichts zu tun. Das wäre eine reine Negative Interpretation.

Dunkle geistige Stimmen können sich in deinem Kopf breitmachen. Das Leben sei die Hölle, und Gott gäbe es in Wahrheit nicht. Es endet oftmals in der Selbstbestrafung. Wenn dir das passiert, so sei besonders Achtsam und wisse, das diese Wesen dich von deiner göttlich, lichtvollen Seite wegzerren wollen, damit du nicht die in dir lebende liebende Wahrheit, die du wirklich bist, in diese Welt strahlst.

DIE LÖSUNG

Gehe immer von der Grundannahme aus, dass du Liebe bist. Alles, was in deinem Inneren nicht als empfundene Liebe wahrgenommen werden kann, ist nicht die Wahrheit deines Selbst. Diese Liebe identifizierst du durch das Gefühl von Ausdehnung, Weite, Freiheit, Luft, Freude, Kribbeln und allem anderen was du noch daher kennst verliebt zu sein.

Verlierst du den Kontakt zu dieser inneren Erleuchtung, so kannst du davon ausgehen, dass andere Energien unterwegs sind. Die Achtsamkeit auf dein Innenleben darfst du schulen. So kommst du immer wieder in die Lösung und zum Zugang zu dir selbst.

In meinen Sitzungen lernen Teilnehmer wie das geht.

Vielen Dank für das Interesse an meiner Arbeit, herzlichst, Marc Altmann

526 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page