top of page
  • AutorenbildMarc Altmann

Keine Angst Fehler zu machen


Es gibt viele Menschen, die solche Angst haben, einen Fehler zu machen, dass sie lieber gar nichts tun. Stattdessen sitzen sie herum und fragen sich:"Was ist, wenn ich falsch liege?"

Die Angst gesehen zu werden, die Angst sich zu schämen, Angst die falsche Entscheidung zu treffen. In Wahrheit steckt dahinter immer die Angst vor Verletzung und die Angst dich schuldig zu fühlen. Wir sind alle so sehr mit unbegründeten Schuldgefühlen vollgestopft. Diese führen nicht zu Freiheit und Liebe. Sie machen dich zu. Du verschliesst dich vor dem anderen. Das Fremde wirkt gefährlich auf dich. Was ist zu tun, um dieses hinter sich zu lassen?

WAS SIND FEHLER

Das was du denkst sei ein Fehler, ist es oft in Wahrheit gar nicht. Du hast die Wahl aus dem Sein Zustand der Liebe in dir zu handeln, oder aber aus dem Zustand der Angst. Manchmal haben Menschen den Eindruck sich nicht entscheiden zu können für ein Verhalten. Es passiert automatisch und reflexartig aus ihnen heraus. Auch hier gibt es eine einfache und plausibel Erklärung.

SPIEGELUNGEN


Andere Menschen sind für dich wie ein Spiegel, in den du hinein schaust. Was du siehst sind in Wahrheit Aspekte deiner selbst. Du bekommst durch das Verhalten anderer einen Spiegel vorgehalten. Bist du bereit hineinzuschauen und zu akzeptieren, was du da siehst, dann kannst du viel über dich lernen.

Genauso, in umgekehrter Richtung, ist es mit dir. Du stellst durch dein Verhalten ebenfalls einen Spiegel dem anderen zur Verfügung, in dem er Aspekte seines Selbst erkennen kann. Ist also jemand mit dem, was er in dir sieht nicht einverstanden, so darf er auch bei sich hingucken, was in Wahrheit ihn stört und Unfrieden in ihm erzeugt.

ES GIBT IN WAHRHEIT KEINE FEHLER


In Wahrheit ist es so, dass es keine Fehler gibt. Es gibt nur Aspekte, die wir alle ständig hin und her spiegeln, die du oftmals noch nicht richtig deuten und verstehen kannst. Bist du dir dieser Tatsache immer mehr bewusst, so erkennst du, dass es gar nichts gibt, was da falsch laufen könnte.

Wir alle lernen ständig dazu, wie diese Welt in Wahrheit funktioniert. Bist du offen für diese andere Perspektive auf dein Leben, so kannst du wunderbare neue Erfahrungen machen, und die Dramen, die dein Leben heute vielleicht noch bestimmen, morgen bereits hinter dir lassen. Du siehst dann manchmal noch in den Rückspiegel deines Lebens, und kannst in aller Ruhe deine Reise fortsetzen.

WIE ERKENNE ICH MEINE GESPIEGELTEN ASPEKTE?


In Sitzungen mache ich mit dem Kunden gerne eine Liste, auf der alles aufgelistet wird, worüber sich der Kunde bei seinen Mitmenschen beschwert. Ist die Liste vollständig ausgefüllt, dann setze ich den Namen meines Kunden oben auf die Liste. Nun wird geschaut, wie alles, über das sich der oder die Jenige aufregt, in sich selbst zu finden ist.

Hierbei kommen dann Erkenntnisse zustande, die meinem Kunden vorher verborgen blieben. Ein wunderbares und einfaches Werkzeug, um tief ins Innere eines Menschen vorzudringen, um richtig aufzuräumen.

DIE MASKE DER VERURTEILUNG

Hinter der Maske der Verurteilung und des Denkens, dass die Welt und die Menschen darin schlecht seien, steckt dein fröhliches Gesicht. Keine Angst Fehler zu machen. Du hast gelernt, dass es in Wahrheit keine Fehler gibt. Du hast ebenfalls gelernt, dass die Welt nicht immer so ist, wie es uns auf den ersten Blick erscheint. Du hast gelernt, dass du noch viel zu lernen hast, um die Welt und die Menschen tatsächlich so zu begreifen, wie sie alle in Wahrheit sind.

ILLUSIONEN DURCHSCHAUEN


Jedes Mal, wenn du mal wieder eine Illusion durchschaut hast ist es so, als hättest du Geburtstag. Du kommst in die Freude du selber zu sein. Hier bist du wieder mit deinem Inneren Kind vereint. Anstatt dich also zu Hause zu vergraben aus Angst Fehler zu machen, ist es ratsam zu begreifen, der einzige Fehler ist nur der des "Nichts Machens".

Wenn du die Verweigerung aufgibst dem Leben gegenüber und vertraust, dass alles einen Sinn macht und dir zur rechten Zeit ins Bewusstsein kommt, dann kannst du wieder in das Leben vertrauen. Gott freut sich mit dir und will, dass du immer mehr der oder die wirst, die du in Wahrheit immer schon bist und warst: ein Liebevolles spirituelle Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

In meinen Sitzungen, Seminaren und auf meinen Reisen erleben Menschen wie das geht.

Vielen Dank für das Interesse an meiner Arbeit, herzlichst,

Marc Altmann

264 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page